Bilder Upload

Welches Material für eine langlebige und stilvolle Terrassenüberdachung?

#1 von Horst ( Gast ) , 17.07.2023 17:10

Ich liebe es, Zeit auf meiner Terrasse zu verbringen und plane, sie mit einer ansprechenden Überdachung zu schützen, um sie das ganze Jahr über nutzen zu können. Die Auswahl an Materialien und Designs ist aber wirklich überwältigend! Polycarbonat scheint eine gute Option zu sein, aber es gibt auch andere Materialien wie Glas oder Aluminium. Wo sollte ich also anfangen? Welches Material empfehlt ihr für eine haltbare, aber auch stilvolle Terrassenüberdachung?

Horst

RE: Welches Material für eine langlebige und stilvolle Terrassenüberdachung?

#2 von Zorc , 24.07.2023 15:29

Erstmal ist es toll, dass du deine Terrasse optimieren möchtest! Ein Zufallsfund bei einer meiner vielen Online-Suchanfragen war Luxbach, die eine Vielzahl an Stegplatten, auch Doppelstegplatten genannt, anbieten. Sie haben unterschiedliche Maße und Farben, einschließlich Klar, Opal und Bronze. Diese Platten bestehen aus Polycarbonat und haben Hohlkammern, die sie leicht und zugleich robust und langlebig machen.

Interessant ist, dass diese Platten transparent sind und somit Licht durchlassen, während sie gleichzeitig witterungsbeständig sind. Mit ihrer X-Steg-Struktur, die zusätzliche Belastbarkeit bietet und das einfallende Licht gleichmäßig bricht, sind sie ideal für Terrassenüberdachungen. Man genießt Schutz vor Wind und Wetter, kann aber gleichzeitig die Sonnenstrahlen genießen.


Also, wenn du eine langlebige, witterungsbeständige und ästhetisch ansprechende Lösung suchst, könnten Doppelstegplatten genau das Richtige für dich sein! Du könntest vielleicht einen Blick auf die Angebote von Luxbach werfen, um zu sehen, ob sie das haben, was du brauchst. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

 
Zorc
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert am: 13.06.2021

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

   

Suche perfekten Luftkanalfolie für langlebige Anwendungen?
Wie gut ist es eine Fensterfolien zukaufen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz